Kreativtag in Bad Lobenstein

Am Samstag, dem 15.06.2024, fand zum zweiten Mal unser Kreativtag statt. Dieses Mal im Christo Atelier, einer diakonischen Einrichtung in Bad Lobenstein, die von dem Künstler Puiu Ackermann-Rotaru geleitet wird. 16 Personen nahmen teil und konnten zwischen Malerei (Acryl), Reliefschnitzerei (Holz) und Mosaikgestaltung wählen.

Am Vormittag widmete sich eine Gruppe dem Malen, die andere dem Schnitzen. Nach dem Essen waren alle eingeladen, ein eigenes kleines Mosaik zu gestalten. Für die meisten waren diese Techniken völlig neu, aber durch die hilfreiche Anleitung von Puiu Ackermann-Rotaru, Christina Tiersch und Elisabeth Kühnast fanden alle Freude am Gestalten und waren mit ihren „Kunstwerken“ am Ende zufrieden. Für die Teilnehmer*innen war dieses kreative Ausprobieren eine schöne Gelegenheit, neue Facetten zu entdecken und den sonstigen Sorgen kurz zu entfliehen. Auch das Wiedersehen bekannter Gesichter, das Kennenlernen neuer Angehöriger und der Austausch miteinander trugen zu dieser Entspannung und Bereicherung bei.

Unser großer Dank gilt der Workshopleitung Puiu Ackermann-Rotaru, Christina Tiersch und Elisabeth Kühnast sowie Christine und Herbert Fischer für die Organisation und Durchführung dieses schönen Tages!

Wir danken besonders der AOK Plus/den gesetzlichen Krankenkassen für die Förderung dieser Veranstaltung!

Telefonische Beratung unter:
0361 - 23 004 038