Mitglieder-/Wahlversammlung und Fachveranstaltung

Wir laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zu unserer diesjährigen Mitglieder-/Wahlversammlung mit zwei Fachvorträgen ein. Die Veranstaltung findet statt am

 

Samstag, dem 22. April 2023,

in der Begegnungsstätte MITTENDRIN e.V., Schulplatz 3, 07381 Pößneck

 

Die Fachveranstaltung beginnt mit einem Vortrag von Frau Burkhardt-Roelli und Frau Kalinowski zum Thema „Was ist Gemeindepsychiatrie und welche Ziele verfolgt sie?“. Beide Referentinnen berichten aus ihrer Praxis als Mitarbeiterinnen der Gemeindespsychiatrischen Kontakt- und Beratungsstelle des Landkreises Saalfeld/ Rudolstadt. Sie erfahren, welche ambulanten und lebensweltnahen Angebote psychisch erkrankten Menschen und ihren Angehörigen zur Verfügung stehen und wie diese das Alltagsleben unterstützen können.

Nach dem Mittagessen stellt Herr Klein (Anwalt für Medizin- und Sozialrecht in Jena, beruflicher Betreuer) wichtige "Änderungen im Betreuungsrecht" vor.

Folgender Tagesablauf ist geplant:

 

09:30 Uhr Ankommen und Anmeldung
10:00 Uhr Begrüßung
10.15 - 11:00 Uhr Vortrag "Was ist Gemeindepsychiatrie und welche Ziele verfolgt sie?“
11:00 - 11:15 Uhr Diskussion
11:30 - 12:30 Uhr Mittagspause
12:45 - 13:45 Uhr Vortrag "Änderungen im Betreuungsrecht“
14:00 - 16:00 Uhr  Mitgliederversammlung

 

Für die Mitglieder-/Wahlversammlung ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

 

TOP 1 Protokollbestätigung
TOP 2 Finanzbericht 2022
TOP 3 Bericht der Kassenprüferinnen
TOP 4 Geschäftsbericht 2022 und Vorhabenziele 2023
TOP 5 Abstimmung über Aufwandsentschädigung für Vorstandsmitglieder
TOP 6  Entlastung des Vorstandes 2022
TOP 7 Vorstellung der Kandidaten zur Vorstandswahl
TOP 8 Wahl des Vorstandes
TOP 9 Konstituierung des neuen Vorstandes
TOP 10

Bekanntgabe des neuen Vorsitzenden

(und aller Funktionsträger)

TOP 11 Begrüßung neuer Mitglieder
TOP 12 Verabschiedung von Christine und Herbert Fischer aus dem Vorstand

 

Für die Teilnahme an der Fachveranstaltung sowie für Getränke und Mittagessen erbitten wir von Mitgliedern einen Beitrag von 15 € und von Nichtmitgliedern in Höhe von 20 €. Der Betrag kann am Veranstaltungstag vor Ort in bar entrichtet werden.

Bitte melden Sie sich für unsere Planung bis spätestens14.04.2023 in der Geschäftsstelle per Telefon: 0361-23004038 oder E-Mail: info@apkm-thueringen.de an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Austausch miteinander!

Die Veranstaltung wird gefördert von:

Telefonische Beratung unter:
0361 - 23 004 038